Let’s Plays

~ Kiki klickt ~

Let's Plays - Kiki klickt

Gamer: Kirsten Rusche
Produzent: José Hidalgo
Beschreibung: Über den Youtube-Kanal „Kiki klickt“ werden regelmäßig spannende und unterhaltsame Let’s Plays hochgeladen. Kiki spielt zusammen mit „ständig wechselnden Gästen“ überwiegend Point-and-Click Abenteuer auf deutsch, oder auch (abhängig von den Gästen) mehrsprachig.
Slogan: Herzlich Willkommen in der Welt der interaktiven Geschichten!

Season 1 – Highlights

Season 2 (Airing):

Hamlet
In diesem bunten Abenteuer sind wir der Held in Shakespeares Drama “Hamlet” (in etwas abgewandelter Form). Wir müssen Ophelia retten, die vom bösen König Claudius und seinem Gehilfen Polonius entführt wurde. Hierfür müssen wir einige Hindernisse überwinden.
Episode  in YouTube ansehen

Time Commando
Bei diesem Urgestein der Videospiel-Geschichte wird mit Zeitreisen experimentiert. Dabei pflanzt aber ein Bösewicht (der aussieht wie George Lucas) einen Hai-Virus in das System, wodurch eine Frau im Minirock verschwindet… Diese Frau müssen wir natürlich retten, indem wir uns durch alle Epochen kämpfen.
Episode  in YouTube ansehen

Das Vermächtnis – Testament of Sin
Sylvie Leroux ist Archäologin und schreibt gerade ein Buch, als plötzlich ihr Onkel anruft. Angeblich hat er großartige Entdeckungen gemacht, die Sylvie in ihre Arbeit aufnehmen kann. Daher macht sie sich auf den Weg zu ihm nach Malta. Doch als Sylvie ankommt, ist ihr Onkel verschwunden…
Episode  in YouTube ansehen

Geheimakte 3
Vor langer Zeit wurden in Alexandria geheimnisvolle Papyrusrollen vernichtet. In dieser Zeit dagegen hat Nina einen Alptraum über die bevorstehende Hochzeit mit Max. Ist das etwa ein schlechtes Omen?
Episode  in YouTube ansehen

Overclocked
In New York wurden 5 Jugendliche aufgefunden, die geistig offensichtlich ziemlich desorientiert sind, zum Teil sogar gewalttätig. Darum bekommt der Psychologe David McNamara den Auftrag, diese “Fälle” zu behandeln. Leider scheint sein Privatleben aber nicht besonders gut zu laufen…
Episode  in YouTube ansehen

Season 1 (17 Folgen)

Die Kunst des Mordens: Geheimakte FBI
Die FBI-Agentin Nicole Bonnet soll für ihren Kollegen James Kaffee holen. Kurz darauf wird James getötet. Da wir aber in diesem Fall nicht selbst ermitteln dürfen, werden wir von unserem Boss Chaser auf einen anderen Fall angesetzt: in letzter Zeit wurden mehrere Morde begangen, die auf einen Ritualmord hinweisen…
Episode  in YouTube ansehen

Die Kunst des Mordens: Der Marionettenspieler
Nicole ist mal wieder einem Serienmörder auf der Spur. Diesmal ermittelt sie in Paris und untersucht einen Tatort, an dem eine Tänzerin tot aufgefunden wurde: sie ist blutleer und an Haken aufgehängt worden… Außerdem hat die französische Polizei ziemlich schlampig gearbeitet und wir müssen noch so einige Spuren aufsammeln.
Episode  in YouTube ansehen

Lost Horizon
Irgendwo in Tibet gibt es ein geheimnisvolles Portal, das zu einem mysteriösen Ort mit einem noch mysteriöseren Schatz führt. Der britische Soldat Richard gerät durch Zufall durch dieses Portal.
Währenddessen schlägt sich ein weiterer britischer Soldat, Fenton Paddock, in Hongkong mit mehr oder weniger alltäglichen Problemen rum.
Episode  in YouTube ansehen

 

Syberia
Die Anwältin Kate Walker kommt in ein kleines Dorf in den französischen Alpen. Dort soll sie für ihre Kanzlei den Verkauf einer Manufaktur abwickeln, deren Besitzerin leider verstorben ist. In dieser Manufaktur wurden höchst seltsame Automaten hergestellt…
Episode  in YouTube ansehen

 

Syberia 2
Die Geschichte geht dort weiter, wo sie bei Syberia 1 aufgehört hat. Kate Walker begleitet Hans Voralberg, den Erben einer Automaten-Manufaktur, bei der Erfüllung seines Kindheitstraums: Die Reise nach Syberia zu den letzten noch lebenden Mammuts. Ist dieser Traum nur eine Legende oder Wirklichkeit?
Wir müssen weiter mit dem Zug fahren, um das herauszufinden. Aber natürlich muss der Zug erst aufgezogen werden und für die Fahrt gerüstet sein. Selbstverständlich ist das mal wieder Kates Aufgabe…
Episode  in YouTube ansehen

 

Alone in the Dark
Bei diesem Urgestein der Videospiel-Geschichte schlüpfen wir in die Rolle von Edward, dem Antquitätenhändler. Er soll ein Klavier auf dem Dachboden eines alten Anwesens prüfen. Leider ist dieses Haus voller Geister und Dämonen, die ihn daran hindern, aus diesem Haus wieder zu entkommen…
Episode  in YouTube ansehen

 

Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge
Auch in Monkey Island 2 bekommen wir wieder karibische Unterstützung. Daher spielen wir auch wieder in 3 Sprachen: Deutsch, Englisch und Spanisch.
Guybrush hat vor einiger Zeit den Geisterpiraten LeChuck besiegt, doch interessiert sich niemand mehr für die Geschichte. Also muss ein neues Abenteuer her: die Suche nach dem großen Schatz Big Whoop! Leider kommen wir aber nicht so einfach von der Insel runter, da Largo LaGrande alle Leute terrorisiert…
Episode  in YouTube ansehen

Monkey Island: The Secret of Monkey Island
Wir spielen Monkey Island, DEN Klassiker überhaupt! Und da dies ein besonderes Ereignis ist, haben wir uns karibische Unterstützung aus Venezuela eingeladen. Daher spielen wir dieses Spiel in 3 Sprachen: Deutsch, Englisch und Spanisch.
Guybrush Threepwood möchte Pirat werden und muss dafür 3 Prüfungen bestehen: Kämpfen, stehlen und einen Schatz suchen. Dafür laufen wir kreuz und quer über Melee Island ™.
Episode  in YouTube ansehen

 

Black Sails
Nach einem Schiffbruch können sich Anna und Lex auf ein mysteriöses Segelschiff retten und klettern direkt in die Kapitänskajüte. Doch die ist verlassen und die Tür ist abgeschlossen.
Überhaupt scheinen auf diesem Schiff so einige seltsame Dinge vorzugehen…
Episode  in YouTube ansehen

Und dann gabs keines mehr
Eine Gruppe von Leuten wird von Patrick Narracott auf die Insel Shipwreck Island gebracht. Sie sollen Wochenendgäste in einem Haus auf dieser Insel sein.
Doch schon passieren seltsame Dinge: Die Gastgeber sind gar nicht da. Und unser Boot wurde versenkt!
Episode  in YouTube ansehen

Geheimakte Sam Peters
Was ist aus der attraktiven Wissenschaftsjournalistin Sam Peters geworden, nachdem Max sie in Geheimakte 2 befreit hatte?
Sie befindet sich immer noch in Indonesien und wir müssen ihr helfen, wieder nach Hause zu kommen. Dort wartet nämlich schon die nächste Mission auf sie…
Episode  in YouTube ansehen

 

Geheimakte 2: Puritas Cordis
Im zweiten Teil der “Geheimakte”-Reihe geht es um eine mysteriöse Sekte, die hinter einem alten Manuskript her ist.
Währenddessen versucht Nina, über die Trennung von Max hinwegzukommen, indem sie eine Kreuzfahrt macht. Wir begleiten sie selbstverständlich dabei.
Doch schon tauchen die ersten Probleme auf: Wo ist Ninas Koffer?
Episode  in YouTube ansehen

 

Geheimakte Tunguska
Ninas Vater ist spurlos verschwunden! Gleichzeitig sind seltsame Gestalten in schwarzen Kutten aufgetaucht. Ob Max uns bei der Aufklärung des Rätsels helfen kann?
Episode  in YouTube ansehen

 

StarCraft Episode I: Terran
Zur Abwechslung von den üblichen Point-and-Click Abenteuern gibt es mal ein Strategie-Spiel:
StarCraft I.
Wir lernen James/Jim Raynor kennen, der für Arturus Mengsk und seine Rebellen kämpft. Und Kiki lernt, wie man StarCraft spielt. ;)
Episode  in YouTube ansehen

 

Black Mirror
William Gordon ist aus dem Turmfenster seines Schlosses “Black Mirror” gefallen. War es ein Unfall oder Selbstmord? Daraufhin kehrt sein Enkel Samuel Gordon nach langer Zeit zum Schloss zurück und versucht den Tod aufzuklären. Dabei wird er mit der Familiengeschichte und seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert…
Episode  in YouTube ansehen

 

Sherlock Holmes – Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Zusammen mit Sherlock Holmes klären wir den Mord an Sir Melvyn Bromsby auf, der bei der Geburtstagsfeier seiner Tochter erschossen wurde.
Wer war der Täter? Und was hatte er für ein Motiv?
Episode  in YouTube ansehen

 

Nibiru – Der Bote der Götter
Wir machen uns zusammen mit Martin Holan auf eine abenteuerliche Reise, um dem Geheimnis von „Nibiru“ und seltsamen Artefakten auf die Spur zu kommen.
In dieser Folge begleiten wir ihn bei seinen Ermittlungen in Prag. Viel Spaß!
Episode  in YouTube ansehen