19. Internationales Filmfestival CINE-MANIACS

Am Samstag, den 21.03.2015 fand in Filmhaus Huber, Türkheim das 19. Internationales Filmfestival CINE-MANIACS statt. Ich durfte zum ersten Mal mit Der letzte Auftrag dabei sein.

Thomas Zeug - 2 Aliens

Das Festival hat mit Quiqueck & Hämat von Thomas Zeug angefangen… Einfach großartig. Wie ich ihm schon sagte, die Filme sind nicht nur total schön, sondern auch extrem lustig. Wenn ich höre, dass er ein Jahr lang nur für die Animation gebraucht hat, denke ich mir… José, machst du wirklich was Sinnvolles mit deinem Leben?

Danach kam das “She is Bad” Video. Irgendwie hatte ich das Video schon mal gesehen (Irgendwo in Internet) aber ich wusste das Ende nicht mehr. Es war mal wieder so beeindruckend, dass ich mir dachte: ich werde After Effects einfach mal deinstallieren, weil wenn ich sehe was andere können merk ich, ich kann es einfach nicht nutzen.
Nach dem ich nach “she is bad video girl blowjob” gegoogelt habe, kann ich euch sagen was ich gesehen habe: Dye: She’s Bad” by Dent de Cuir – NOWNESS

Daniel Flügger - Feuerwasser
“Feuerwasser”! Den Film hatte ich schon mal gesehen und schon viel darüber geschrieben. Aber man wird nicht müde davon! Daniel Flügger sagte, es sei ein Film “Back to the roots” und obwohl ich ein Jutta-Fan bin muss ich sagen: Das war eine sehr gute Entscheidung. Der Film ist auf jeden Fall sehenswert.


“Rattenkönig” von Matthias Wissmann. Ich mag sehr gerne Nicolas Winding Refn… Drive, Only God Forgives, Walhalla Rising… Ich wünsche mir ich würde mir zutrauen die Dinge langsam wirken zu lassen. so was hat Matthias sich hier getraut und ich bin froh, dass es so war. Manchmal hat man das Gefühl man muss in einer Komödie die Zuschauer mit Witzen bombardieren oder eben eine witzige Situation einfach mal präsentieren und den Leuten die Zeit geben es zu assimilieren und witzig finden. Manchmal ist ein Blick das lustigste was ein Charakter sagen kann.

Goreholio - Forrest Punk
Forrest Punk: Michael Valentin und Heiko Schulz. Nach circa 12 Jahren Produktionszeit ist dieser Spoof von *spoileralert* Forrest Gump fertig.
Jemand sagte “Filme mit Nazis kommen immer gut an” und eigentlich hat er recht. Ich fand es total witzig obwohl “nicht viel passiert”. Ich finde es so schwer Leute zum Lachen zu bringen und bei Goreholio wird es immer mit Leichtigkeit geschafft.

Kino+ Rocketbeans Cine Maniacs

Ich hatte kein Programm und deswegen habe ich mir ein paar Filme nicht gemerkt. Oder besser gesagt: Ich habe nicht nachschauen können wie sie heißen. Darunter ein Ego Film á la first person shooter, ein sehr lustiger Western mit einem Erzähler und Voices von Ryan Reynolds.
The Voices
An diese Stelle: Wie oft wird ein Film mit Anna Kendrick und  Ryan Reynolds vor dem eigenen Film im Kino abgespielt?
Live or let die - Manuel Urbaneck

Live or let die von Manuel Urbaneck. Ich habe den Trailer bei einem Festival schon gesehen und endlich mal hier den Film (Ich saß neben Manuel währenddessen). Total super, der Film hat die beste Maske die ich seit sehr langer Zeit gesehen habe. Unglaublicherweise war das sein erster Film und hier ist er bei Youtube

Ich habe vermutlich 2 Filme verpasst und zwar: Planet USA (Aber schon mal gesehen) und etwas von Daniel Flügger. Ich meine Action Jutta… 4? Den habe ich vermutlich auch schon gesehen – Ich bin schon ein Fan der Saga.

Jose Hidalgo - Der letzte Auftrag

Der letzte Auftrag:
Was kann man zu den eigenen Film sagen? Es war sehr schön den dort zeigen zu können und mich freute es sehr, dass es gut ankam.
Ich habe von Lars von Trier gelernt, es ist nicht schlimm wenn Leute das Kino direkt verlassen, aber diesmal ist jemand sogar gerannt! Ich fragte mich: Wie schlimm muss es sein dass man rennen muss? Nach dem Motto: Das Leben ist zu kurz um es hier zu vergeuden.
Glücklicherweise kam er zurück.. war vermutlich nur auf Klo und wollte nicht viel verpassen. Das war schön.

für die Leute die den Film verpasst haben oder nochmal sehen wollen (mit allen Extras). Bei Amazon ist er zu haben.

Der Letzte Auftrag - José Hidalgo

Es war eine großartige Veranstaltung und ich würde mich extrem freuen, wenn ich noch mal dabei sein dürfte.

CineManiacs